Titel


         Norwegische Waldkatzen von Moenus
                kleine Hobbyzucht in Würzburg, Bayern

Alle unsere Zuchtkatzen stehen unter tierärzlicher Kontrolle und sind ausgesprochen gepflegt.
Regelmässige Impfung, Entwurmung, Gesundheitsvorsorge und hochwertiges Futter sind für uns selbstverständlich.
Wir testen unsere Zuchtkatzen auf HCM, PKD4 und PKdef.
Um Inzucht zu vermeiden haben wir unsere Zuchtkatzen aus namhaften Zuchten in Europa (Schweden, Schweiz,Deutschland) geholt.
Wenn Sie an einem Kitten interessiert sind, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über Telefon oder Email.
Ein persönlicher Besuch sollte aber folgen. Schliesslich suchen sie ein Familienmitglied für die nächsten 20 Jahre, da ist ein persönliches Kennenlernen unverzichtbar.
Norwegische Waldkatzen sind keine Einzelgänger sondern sehr sozial. Deshalb wünschen wir uns für unsere Kitten keine Einzelhaltung.
Zum Thema Freilauf ist zu sagen, dass er kontrolliert sein sollte (ein gesicherter Balkon oder Garten) und die Nähe von vielbefahrenen Strassen ist natürlich auch ein Grund die Katze nicht unkontrolliert frei laufen zu lassen.
Unser Kitten sind zu einem Preis zwischen 750 EUR und 900 EUR (für weisse Kitten) zu haben. Züchterpreise auf Anfrage.
Die Kleinen sind dann voll geimpft gegen Katzenseuche, - schnupfen, Tollwut und tragen zur Kennzeichnung einen Microchip Transponder.
Ausserdem besitzen sie einen Stammbaum des 1.DEKZV.